Hygiene- und Schutzkonzept

1. BEGRENZUNG DER ANZAHL AN REHASPORTLERN

Die Räumlichkeiten wurden von uns so gestaltet, dass pro Teilnehmer eine Fläche von 10m² zur Verfügung steht. Wie der Verband uns mitgeteilt hat, dürfen zunächst nach Standort zwischen 10 und 14 Personen (+ 1 Übungsleiter) am Rehasport teilnehmen. Eine zusätzliche Anmeldung für den jeweiligen Kurs ist zunächst nicht notwendig.

2. NEHMEN SIE RÜCKSICHT AUF SICH UND ANDERE!

Verzichten Sie bei Krankheitssymptomen auf einen Besuch und kommen Sie nur gesund zum Training.

3. DUSCHBEREICH

Das Duschen ist unter Berücksichtigung der Abstandsregeln erlaubt.

4. SPORTBEKLEIDUNG, HANDTUCH, WECHSELSCHUHE

Die Umkleiden dürfen nur mit Mundschutz benutzt werden. Kommen Sie bestenfalls bereits umgezogen, mit einem großen Handtuch (Strandtuch) und Wechselschuhen (Turnbeutel) zum Rehasport.

5. TOILETTENANLAGEN

Toilettenräume dürfen maximal von einer Person gleichzeitig aufgesucht werden.

6. DESINFEKTION DER HÄNDE BEI EINTRITT UND VERLASSEN DER RÄUMLICHKEITEN

Beim Eintritt und Austritt der Räumlichkeiten müssen Hände desinfiziert werden. Dazu steht jeweils ein Spender in den Eingangsbereichen.

7. MINDESTABSTAND

Ein Mindestabstand von 1,5 m muss jederzeit eingehalten werden. Entsprechend dieser Vorgabe haben wir zur besseren Orientierung die Räumlichkeiten mit grünen Markierungen am Boden versehen.

8. MUND- UND NASENSCHUTZ

Das Tragen eines Mund- und Nasenschutz während des Rehasports ist dem Mitglied freigestellt. In Bereichen, in denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, zum Beispiel in den Umkleiden, ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen.

9. DESINFEKTION VON MATTEN UND ÜBUNGSMATERIALIEN

Die Matten und Übungsmaterialien müssen vor und nach Benutzung mit den Desinfektionstüchern desinfiziert werden. Gleichzeitig werden auch unsere Übungsleiter und Reinigungskräfte in regelmäßigen Abständen reinigen und desinfizieren.

10. WEITERE INFOS VOR ORT

In den Räumlichkeiten sind weitere Hinweisschilder zu Hygiene- und Abstandsregeln angebracht.